Name-Verzeichnis - Name / Person-Info zu "Bähring"

Infos zu "Bähring"

Zu Bähring gibt es bei Yasni 8 unterschiedliche Namen. Die häufigsten Vornamen zu Bähring sind: Andreas

Bähring ist in der Rangreihe der häufigsten Nachnamen bei Yasni auf Platz 889.

Bedeutung von "Bähring"

Mein Name ist Franz Bähring und ich stamme aus Coburg. Ich habe jahrelange recherechen ueber die Abstammung des Namens Bähring angestellt und konnte bis weit in das 12 Jh. die Namenszusammenstellung nachvollziehen. Er stammt aus Sachsen Coburg und Gotha. Im 12 Jh was die Veste Coburg die eindrucksvollste Attraktion in Fuerstentum. Bekannt sind die Baerentuerme in denen Baeren aus der naeheren Umgebung gahalten wurden. In diesen Tuermen gab es einen internen Adel der nur dieser das Recht hatte gewisse Schmide Kunstwerke zu erstellen. Diese Kunstwerke waren spezielle Ringe die in den Nasenloechern der Baeren befestigt wurden. Diese Adels Schmiede wurden die "Baeren-ring-macher" genannt. Im Laufe der Jh. wude der Name in Baer ring umgewandelt und Ende des 16 Jh in Bähring festgelegt. Im Stadt Archiv der Stadt Coburg konnte ich den Nachnamen von Gottlieb Bähring im 17 Jh, eindeutig herauslesen. Auch ist mir bekannt das einer seiner Verwanten enge Verwandschaftsbeziehungen mit einem Forscher und Kapitaen hatte, der Moeglicherweise der Endecker der sogenannten Bähringstrasse war. (Meeresstrasse die zwischen Alaska und Sibirien liegt. Ich habe in meinem Bestiz Buecher, Schreib pergamente und Wappen, sowie Siegel und Bescheiniungen die weit ins 14 JH reichen. Fuer naehre Erlauterungen bin ich gerne bereit Auskunft zu geben. Meine e-mail: constantine@novusvitam.org

(Eingesendet von Franz Constantin Bähring)

Wichtige Personen: Heute - Übersicht / Namen: Heute - Übersicht
Alle Namen: ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ